Kultur- und Heimatverein Damsdorf e.V.

Der Kultur- und Heimatverein Damsdorf

Mit seiner ersten Sitzung am 13. März 2019 hat der Vorstand des neu gegründeten Damsdorfer Kultur- und Heimatvereins seine Arbeit aufgenommen. Zum 1. Vorsitzenden wurde damals Wolfgang Walther gewählt.

Mittlerweile setzt sich der Vorstand so zusammen:
Vorsitzender: Patrick Mathaei
Stellvertreterin: Katja Sternsdorf-Busse
Schatzmeisterin: Diana Zoschke
Schriftführer: Manfred Koßmehl
stellvertretender Schriftführer: Kevin Bolz
und für die Öffentlichkeitsarbeit zeichnet sich Cerstin Mathaei verantwortlich.
Der Verein hat sich in seiner Satzung unter anderem zum Ziel gesetzt:
Zur Umsetzung dieser Vorhaben werden demnächst erste Arbeiten in Angriff genommen, so die Neugestaltung des Areals vor der Dorfkirche mit Dorfteich und angrenzenden Flächen, Unterstützung der Grundschule bei der Gestaltung des „Grünen Klassenzimmers“, Unterstützung bei der Organisation eines Dorffestes im August und die Überarbeitung und Neuauflage der Ortschronik.
Die Mitglieder des Vereines möchten den Schwung der im vorigen Jahr stattgefundenen 750 Jahrfeier nutzen, um auch in Zukunft durch gemeinsame Aktivitäten das Dorfleben zu bereichern.